Unser Dienstleistungsservice

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Bildungsmaßnahme mit Zusatzleistungen!

Sehr geehrte Kunden,

ich bedanke mich bei Ihnen, für den Besuch und / oder der Buchung von Bildungsmaßnahmen in unserer Schule!
Schon während des Lehrgangs oder erst Monate danach, kommt der Moment, wo ggf. Zusatz- oder Ersatzdokumente für Behörden und Ämter benötigt werden.
Auch der Verlust von Originalunterlagen, wie Urkunden, Zeugnisse etc.  bringt jeden Betroffenen in einen schwierige Situation.

Mit unseren Serviceleistungen unterstützen wir Sie gerne bei der Neu- oder Zweitausstellung von Unterlagen oder dem Ausfüllen von behördlichen Bescheinigungen!
Bitte wenden Sie sich dazu an unsere Mitarbeiter/innen im Sekretariat.

Unsere aktuelle Gebührentabelle  können Sie sich hier, als PDF-Dokument, laden.

Bitte beachten Sie die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten!
Besuchte Lehrgänge, welche bereits vor 10 Jahren stattgefunden haben, sind in der Regel nicht mehr archiviert und können ohne entsprechende Nachweise nicht neu ausgestellt werden.
Wir behandeln die Archivierung von Teilnehmerdaten und Unterlagen strikt nach den geltenden Rechtsbestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes.

Ich hoffe, wir können auch Ihr Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit bearbeiten!

Mit den besten Grüßen aus Lauf

Matthias Grübel