• slide
  • slide
  • slide
Unsere Erfahrung für Ihre Zukunft.

Notfallausbildung an den ASB-Schulen Bayern

Wir bieten Notfallausbildungen für alle, die Leben retten wollen.

Die ASB-Schulen Bayern sind Teil des Arbeiter-Samariter-Bundes in Deutschland. Als staatlich anerkannte Berufsfachschule und etablierte Landesschule im Freistaat Bayern bieten wir eine fundierte Ausbildung zum Notfallsanitäter sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsprogramme in der Notfallmedizin – unter anderem für Rettungssanitäter, Notfallsanitäter, Praxisanleiter und Betriebssanitäter.
Das Dach bildet der ASB-Landesverband Bayern mit seinem Sitz in Herzogenaurach.

Als Bildungseinrichtung mit langjähriger Erfahrung engagieren wir uns nicht nur in der Aus- und Weiterbildung, sondern richten auch regelmäßig Tagungen und Seminare aus. Unsere Angebote richten sich dabei nicht ausschließlich an ASB-Mitglieder – auch externe Teilnehmer sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Unsere Lehrkräfte bringen umfassende Praxiserfahrung aus dem Rettungsdienst mit und verfügen über eine pädagogische Qualifikation, die den aktuellen gesetzlichen Anforderungen entspricht.

 

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich an unserer Schule willkommen zu heißen.

 

 

 

 

Hinweis zur Lesbarkeit:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf unserer Website auf die gleichzeitige Nennung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Personenbezeichnungen gleichermaßen auf alle Geschlechter (m/w/d).