• slide
Betrieblicher Sanitätsdienst

Betriebssanitäterin und Betriebssanitäter

Aus- und Fortbildung mit den ASB-Schulen Bayern

Die Reanimation gehört zu den Basismaßnahmen in der Aus-/Fortbildung von Betriebssanitätern (m/w/d).

Foto: ASB/Hannibal

Seit über 10 Jahren bieten die ASB-Schulen im Auftrag der Berufsgenossenschaften Aus- und Fortbildungen für Betriebssanitäter durch.

Um den Anforderungen des Marktes zu entsprechen, haben sich als Schwerpunkte die Betriebsanitäterfortbildung und der Betriebssanitäter-Kombilehrgang etabliert.

Betriebssanitäter-Kombilehrgang

Im Betriebssanitäter-Kombilehrgang sind Grund- und Aufbaulehrgang zusammengefasst. Der Teilnehmer ist dabei nur zwei und nicht, wie sonst üblich, drei Wochen bei einem Lehrgang.

Der Kombi-Lehrgang wird mit je 9 Unterrichtseinheiten pro Lehrgangstag durchgeführt.
Die Kosten für einen BS-Kombilehrgang betragen € 1.300,00 inkl. Unterlagen, Prüfungsgebühren und Lehrgangsgetränke pro Teilnehmer.

Betriebssanitäter-Aufbaulehrgang

Sollten Sie nur den Aufbaulehrgang benötigen, besteht  auch die Möglichkeit, erst in der zweiten Woche „einzusteigen“.
Die Kosten für einen Aufbaulehrgang betragen € 660,00 inkl. Unterlagen, Prüfungsgebühren und Lehrgangsgetränke pro Teilnehmer.

Betriebssanitäter-Fortbildung

Die von der Berufsgenossenschaften geforderten Betriebssanitäterfortbildungen müssen nach BGG 949 alle drei Jahre mit 16 Unterrichtseinheiten besucht werden. Die Kosten für die Betriebssanitäterfortbildung betragen € 240,00 pro Teilnehmer.

Termine und Anmeldung:

In den vergangenen Jahren haben wir mindestens zwei Kombilehrgänge und drei Fortbildungen angeboten. Bei der Terminierung richten wir uns nach den Anforderungen und Wünschen der Betriebe.
Zur genauen Absprache bitten wir Sie, den Kontakt zu unserem Ansprechpartner, Herrn Thomas Callian, aufzunehmen.

Falls Sie Übernachtungsmöglichkeiten in Lauf suchen, bitten wir um einen Hinweis, wir lassen Ihnen dann Informationsmaterial zukommen.

Zur Zeit können wir keine Betriebssanitäter-Lehrgänge anbieten.

Sobald neue Termine feststehen, werden wir diese hier veröffentlichen.