Simulationszentrum

Jährliches Pflichttraining für bestehende Notfallsanitäter*innen

Willkommen in unserem Simulationszentrum der ASB-Schulen Bayern gGmbH.

Unsere Fachabteilung "Simulationstraining" ist auf die Schulung von Notfallsanitäterinnen mithilfe modernster Videotechnik und einer ausführlichen Nachbesprechung. Wir verstehen die Bedeutung eines realistischen Trainingsumfelds für die Entwicklung lebensrettender Fähigkeiten. Durch unsere innovativen Simulationsprogramme bieten wir praxisnahe Situationen, die es den Teilnehmerinnen ermöglichen, ihre Fähigkeiten unter realistischen Bedingungen zu testen und zu verbessern.

Unsere Trainingsmethoden sind darauf ausgerichtet, die Entscheidungsfindung und Handlungsfähigkeit in Notfallsituationen zu stärken. Mit Hilfe unserer hochmodernen Simulationsanlagen und geschulten Instruktoren bieten wir ein interaktives Lernerlebnis, das die Teilnehmer*innen herausfordert und gleichzeitig unterstützt.

Ein wesentlicher Bestandteil unserer Trainingsphilosophie ist die ausführliche Nachbesprechung. Hier haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, ihre Handlungen zu reflektieren, Feedback zu erhalten und von den Erfahrungen anderer zu lernen. Diese Nachbesprechungen tragen maßgeblich zur kontinuierlichen Verbesserung der individuellen Fähigkeiten bei.

Wir sind uns der Bedeutung von regelmäßiger Fortbildung bewusst und unterstützen unsere Kunden bei der Erfüllung ihrer jährlichen Fortbildungspflicht nach den Richtlinien des ÄLRD (Ärztliches Leiter Rettungsdienst). Unsere maßgeschneiderten Fortbildungsangebote bieten eine effektive Möglichkeit, aktuelles Wissen aufzufrischen und neue Entwicklungen in der Notfallmedizin zu integrieren.

Entdecken Sie die Vorteile unseres Simulationstrainings und investieren Sie in die Sicherheit und Kompetenz Ihres Rettungsteams. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere maßgeschneiderten Schulungsprogramme zu erfahren.

Anmeldung und Preise:

- 2 Tage Simulationstraining: 400,- Euro pro Person
- Trainingsmaterial und Urkunde
- Mittagessen, Kaffee und Snacks in den Pausen

Mehr Informationen zu noch freien Plätzen, teilen wir Ihnen gerne per Telefon mit - 09123 / 9754-0